Kompetenz & Technik

Wägetechnik für Profis

Zusammenarbeit mit dem Schweizer Anbieter Precisa vereinbart

Wir freuen uns mitteilen, dass wir einen weiteren Hersteller hochwertiger Wägetechnik zu unseren Partnern zählen dürfen.
In der vergangenen Woche wurde die Zusammenarbeit mit der schweizerischen Firma Precisa vereinbart.

Precisa investiert permanent bedeutende Mittel in die Entwicklung neuer Technologien. An ihrem Hauptsitz in der Schweiz ermöglicht sie einem firmeneigenen, hochqualifizierten Ingenieur- und Techniker-Team eine umfassende, weitgehende Entwicklungstätigkeit, u.a. auch in Kooperation mit Universitäten, Technischen Hochschulen und Fachhochschulen, sowie privaten Instituten.
In vielen Bereichen haben Precisa-Produkte aus diesem Grunde heute weltweit ein hohes Ansehen.
Die innovative Ausrichtung der Precisa hat es auch ermöglicht, im Segment der Analyse- und Semimikrowaagen ausgereifte und modernste Technologien – in Elektronik, Mechanik und Bedienungsfreundlichkeit – mit hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis anzubieten.

In Kürze werden wir unsere Homepage entsprechend erweitern!



Produktbereiche überarbeitet

Die Produktbereiche Bodenwaagen, Tischwaagen & Kompaktwaagen, Software und Wägbrücken sind mittlerweile zum größten Teil überarbeitet und um eine Vielzahl von Produkten und Lösungen erweitert.

Hier und da wird es noch weitere Änderungen bzw. Erweiterungen geben, aber ein Besuch ist bereits jetzt lohnenswert.

Standorte eingebunden

Unsere Standorte in Lüdenscheid und Herdecke sind jetzt auch auf unserer Seite zu finden.

Unter dem Menüpunkt „Wir über uns“ sind im Reiter „Standorte“ die entsprechenden Karten abgebildet.

Aktualisierung der Homepage schreitet voran

Die Aktualisierungs- und Umbaumaßnahmen an der Homepage machen Fortschritte.

Unter anderem die Rubriken Anzeigegeräte und Laborwaagen sind um einige Modelle erweitert worden, darunter auch Neuheiten wie das Rhewa 83sigma oder die Modelle IT6000ET und IT8000ET der Fa. Systec, sowie die neuen Laborwaagen der Fa. Sartorius

Ebenfalls den Weg auf unsere Homepage gefunden hat die Kranwaage LD-ATEX von EHP zum Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen.

Erkennbar ist auch die Aufteilung der Laborwaagen in ihre jeweilige „Genauigkeitsklasse“, also in Mikro-, Analysen-, und Präzisionswaagen, wir hoffen, dass Sie das gesuchte Modell auf diese Weise noch einfacher finden.

Ganz neu ist der Bereich der Ladenwaagen, diese waren bislang unter den Komplettwaagen zu finden, auch hier sollen die Modelle noch übersichtlicher und einfacher präsentiert werden.

In den nächsten Tagen werden die weiteren Änderungen sichtbar werden, allerdings ist ein Besuch der geänderten Homepage auch jetzt schon lohnenswert.

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg auf unserer Seite!

Das Team von Runtemund-Wägetechnik Nachfolge

Überarbeitung der Homepage

Um Ihnen jederzeit die aktuellsten Informationen rund um die Wägetechnik geben zu können, wird derzeit unsere Homepage aktualisiert. Dabei kann es eventuell zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten um Verständnis.
Sollte etwas nicht nicht wie gewohnt funktionieren, bitten wir um eine kurze Mitteilung.

Neues Eichgesetz in 2015

Seit dem 01.01.2015 ist ein neues Mess- und Eichgesetz (MessEG) und auch eine neue Mess- und Eichverordnung (MessEV) in Kraft getreten.

Weitere Informationen haben wir unter dem Menüpunkt Eichgesetz 2015 für Sie zusammengestellt.